Mittwoch 13. Dezember 2017
ReferentInnen-Team

Unsere ReferentInnen

 

Unsere Referentinnen und Referenten verfügen über mehrjährige Erfahrung als Workshop-LeiterInnen, sind sexualpädagogisch qualifiziert und verstehen es, den persönlichen, intimen Themen der Teilnehmenden Raum zu geben.

 

 

Eduard Bayer, Referent bei aktion leben österreich

Mag. Eduard Bayer (Jurist, Mediator und Sexualpädagoge):

"Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist eine Arbeit im Moment, sehr präsent und voller Freude!"

 

Michael Stark, Referent bei aktion leben österreich

Mag. Michael Stark (Klinischer- und Gesundheitspsychologe
Sexualpädagoge, klinischer Sexologe):

"Stehen die förderlichen Dimensionen Achtung, Empathie (einfühlendes Verstehen) und Kongruenz (Echtheit) im Vordergrund, so ist es wohl nebensächlich, ob man es Aufklärung, Sexualpädagogik oder sexuelle Bildung nennt."

 

Charlotte Lewisch, Referentin bei aktion leben österreich 

Mag. Charlotte Lewisch (Juristin):

"Ich arbeite für aktion leben, da mir Kinder besonders am Herzen liegen. Bei dem Workshop habe ich nicht nur die Möglichkeit, mit Kindern zu arbeiten, sondern gebe gleichzeitig mein Wissen und meine Begeisterung für ungeborene Kinder weiter. Ich hoffe, die Workshopteilnehmer dadurch zu sensibilisieren und ihnen zu zeigen, was für ein Wunder Babys sind."

 

Andrea Auer, Referentin aktion leben österreich

Mag. (FH) Andrea Auer (Diplomierte Sozialarbeiterin):

"Es freut mich, dass ich im Rahmen meiner Vortragstätigkeit für aktion leben die Möglichkeit habe, mich mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu den nach wie vor sehr tabuisierten Themen Trauer, Tod und Sterben auseinanderzusetzen. Dies bietet die Chance, eine persönliche Konfrontation mit der Endlichkeit des Lebens und der Einstellung zum Leben generell bei den Jugendlichen anzustoßen."

   

 

 

Möchten Sie ReferentIn für Bildung bei aktion leben österreich werden?


Wir suchen Menschen, die sich für unsere Themen begeistern und ihr Wissen weitergeben wollen. InteressentInnen mit pädagogischer Erfahrung bzw. StudentInnen der FH Sozialarbeit und anderen entsprechenden Fachrichtungen (Biologie, Religion, Medizin) werden bevorzugt.

 

Unsere ReferentInnen werden laufend fortgebildet und arbeiten mit bewährten Materialien. Melden Sie sich einfach bei unserem Leiter der Bildungsabteilung Mag. Wolfgang Winkler, Tel. 01.512 52 21-26, E-Mail: wolfgang.winkler@aktionleben.at.

 



 

DANKE

Ihre Spende wirkt

 Ihre Spende an aktion leben österreich ist steuerlich absetzbar.
 

Immer informiert!

Abonnieren Sie gratis die Zeitung der aktion leben.

Unser Informationsblatt:

Jetzt gratis abonnieren!

aktion leben österreich
A-1150 Wien, Diefenbachgasse 5/5
T: +43.1.512 52 21 | F: +43.1.512 52 21-25 | E: info@aktionleben.at
Darstellung:
http://www.fakten-helfen.at/