Dienstag 17. Oktober 2017
Pressemeldungen 2017

aktion leben: Yvonne Rueff und Edith Leyrer unterstützen Charity-Kampagne zum Tag des Lebens

Rund um den Tag des Lebens am 1. Juni verteilt der unabhängige Verein aktion leben in ganz Österreich Überraschungs-Päckchen mit Inhalten renommierter Unternehmen. Prominente Unterstützerinnen der Charity-Kampagne „Die Überraschung des Lebens“ sind Tanzprofi, Tanzschul-Besitzerin und Charity-Lady Yvonne Rueff sowie Schauspielerin und Kabarettistin Edith Leyrer. Der Erlös kommt schwangeren Frauen in Not zugute.

„Ich finde die Kampagne ‚Die Überraschung des Lebens‘ irrsinnig toll. Gerade wenn es um neues Leben geht, kann man nicht genug tun, dass alles rund läuft“, sagt Tanzprofi, Tanzschul-Besitzerin und Charity-Lady Yvonne Rueff anlässlich der Päckchen-Übergabe durch aktion leben-Generalsekretärin Mag. Martina Kronthaler. Auch Schauspielerin und Kabarettistin Edith Leyrer unterstützt die Kampagne „aus vollstem Herzen“.

Erlös der Kampagne für schwangere Frauen in Not

Mit dem Erlös der Kampagne unterstützt aktion leben Frauen, die aufgrund ihrer Schwangerschaft in Not geraten. „In unseren Schwangeren-Beratungszentren klingelt beständig das Telefon. Wir erfahren täglich, wie schnell Frauen in finanzielle Not oder Krisen geraten können, wenn sie ein Kind erwarten. Hier schnell und unbürokratisch zu helfen, sehen wir als unsere Aufgabe. Diese für viele Frauen so wertvolle Leistung muss zum überwiegenden Teil durch Spenden finanziert werden“, betont Martina Kronthaler.

Überraschungs-Päckchen in ganz Österreich erhältlich

Das bewährte Charity-Konzept wird auch im achten Jahr beibehalten: Haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen verteilen rund um den Tag des Lebens am 1. Juni gegen eine Spende ab 5 Euro tausende hübsch verpackte Überraschungs-Päckchen in Einkaufszentren und Pfarren in ganz Österreich.

Dank an renommierte Unternehmen

In den Päckchen befinden sich hochwertige Sachspenden, die von renommierten Unternehmen gespendet werden. Dazu zählen dm drogeriemarkt, Henkel, Piatnik, Pfanner, tesa uvm. Auch Manner ist seit vielen Jahren Partner der Kampagne: „Als Familienunternehmen liegt uns diese sinnvolle Aktion besonders am Herzen“, sagt Mag. Ulf Schöttl, Marketingleiter der Josef Manner & Comp. AG.

Hintergrund der Kampagne

In vielen Ländern Europas wird am 1. Juni der Tag des Lebens gefeiert. Er erinnert daran, dass jeder Mensch einzigartig und das Leben ein Geschenk ist. Initiiert wurde dieser Tag von aktion leben.

Mit der Kampagne „Die Überraschung des Lebens“ macht aktion leben rund um den Tag des Lebens bewusst, dass sich das Leben – vor allem auch sein Entstehen – nicht bis ins Detail planen lässt. „Die Päckchen sind ein Symbol, dass das Leben ein Geschenk mit vielen oft unerwarteten Überraschungen ist“, erklärt Kronthaler.

Alle Partnerinnen und Partner, Termine in ganz Österreich sowie Fotomaterial zur freien Verfügung finden Sie unter http://www.aktionleben.at/site/mitmachenspenden/projekteundaktionen/tagdeslebens.

Ihre Spende wirkt

Immer informiert!