Tag des Lebens: Josef Weghaupt unterstützt aktion leben-Solidaritätskampagne für schwangere Frauen in Not
Rund um den internationalen „Tag des Lebens“ am 1. Juni sammelt aktion leben österreichweit Spenden für schwangere Frauen und Mütter in Not. „Dies ist eine einfache Möglichkeit, Solidarität mit schwangeren Frauen in Not zu zeigen. Als kleines Dankeschön erhalten alle Spenderinnen und Spender eine nachhaltige, kulinarische Überraschung“, sagt Mag. Martina Kronthaler, Generalsekretärin von aktion leben österreich.
Schwangeren-Beratung zu 90 Prozent spendenfinanziert
Ungeplant oder in einer schwierigen Situation schwanger zu werden, stellt für viele Frauen und ihre Familien eine Herausforderung dar. „In unserer Schwangeren-Beratung erhalten sie professionelle Beratung und bei Bedarf finanzielle Unterstützung. Dieses für die Frauen kostenlose Angebot finanzieren wir zu 90 Prozent aus Spenden“, berichtet Kronthaler. Damit diese unbürokratische und praktische Hilfe weiterhin möglich ist, bittet der unabhängige Verein im Rahmen der Kampagne „Die Überraschung des Lebens“ um Spenden.
Josef Weghaupt unterstützt Kampagne
Prominenter Unterstützer der Solidaritätskampagne ist Josef Weghaupt, Gründer von Joseph Brot. Er begründet seine Unterstützung wie folgt: „Dogmen bieten keine Antworten. Frauen sollten in unserer Gesellschaft umfassende soziale Möglichkeiten vorfinden, auf deren Basis sie sich in jeder Hinsicht unabhängig und frei entscheiden können!“
Internationaler „Tag des Lebens“
Der internationale „Tag des Lebens“ am 1. Juni wurde von aktion leben initiiert. Er erinnert daran, dass sich das Leben sowie sein Entstehen nicht bis ins Detail planen lassen und der Mensch in jeder Phase seines Lebens wertvoll ist. Aus diesem Gedanken ist die Solidaritätskampagne „Die Überraschung des Lebens“ entstanden.
Alles Wissenswerte zur Kampagne sowie die Termine, an denen die Überraschungen verteilt werden, finden sich unter www.aktionleben.at.
Spendenkonto: IBAN: AT64 3400 0000 0723 6771